Landesweiter Ehrenamtstag 2012

Am 09. September 2012 findet am Deutschen Eck in Koblenz der 9. Landesweite Ehrenamtstag Rheinland-Pfalz statt.

Die von der Staatskanzlei in Zusammenarbeit mit der Stadt Koblenz und dem SWR organisierte Veranstaltung steht unter dem Motto „Bürgerschaftliches Engagement von Alt und Jung“ und ist der zentrale Dankes- und Anerkennungstag für ehrenamtlich engagierte Menschen in Rheinland-Pfalz.

Über 50 Vereine, Verbände und Projekte präsentieren auf einem „Markt der Möglichkeiten“ ihre Arbeit, begleitet von einem Kulturprogramm rund um das Deutsche Eck. Auf einer Geräteausstellung geben die Freiwillige Feuerwehr und andere Hilfs- und Rettungsdienste einen Einblick in ihre Fahrzeuge und berichten über ihre Einsatzpraxis.

Der SWR wird in Fernsehen und Radio über die Veranstaltung berichten und ab 18 Uhr findet in der Live-Fernsehsendung „Ehrensache in der Landesschau Rheinland-Pfalz“ die Preisverleihung statt. Weitere Infos unter www.wir-tun-was.de.

Veröffentlichung in den Amts-, Mitteilungs- und Wochenblättern der Kalenderwoche 32/2012