FSC®-Siegel wird immer bekannter

50 Prozent der Bundesbürger haben bei einer gestützten repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts TNS Emnid im Auftrag des FSC angegeben, dass sie das FSC-Logo zumindest dem Namen nach kennen. Im Vergleich zur letzten Umfrage von 2012, bei der mit gleicher Fragestellung ebenfalls die Bekanntheit des FSC gemessen wurde, gaben noch 33 Prozent der Befragten an, das FSC-Logo zumindest vom Sehen zu kennen.
 

Dieser Zuwachs von 17 Prozent in der gestützten Bekanntheit stellt für den FSC und die Position des FSC-Zertifikats in der Gesellschaft und im Markt einen deutlichen Zugewinn dar. Auch bei der ungestützten Bekanntheit des FSC verbesserte sich der Wert in zwei Jahren von sechs auf neun Prozent. Damit ist FSC nun das bekannteste Qualitätssiegel für Holz und Papierprodukte, das die Befragten genannt haben. Im Download finden Sie einige Ergebnisse der neuen Bekanntheitsumfrage.


Download:


>>> Bekanntheit FSC in Deutschland 2014

 

 

Holzverarbeitung (Typical der Rubrik "FSC-Zertifizierung")

         © Benjamin Behr, aboutpixel.de