Hochwasserpreis 2013/2014

Der Rhein ist im Juni 2013 zwar weitgehend verschont geblieben, die Situation in Bayern und Ostdeutschland hat jedoch gezeigt, dass große Hochwasser auch im Sommer auftreten können. Beim nächsten Mal könnte Rheinland-Pfalz von einem Extremhochwasser betroffen sein.
 

"Mit dem Hochwasser leben" ist das Motto des mit bis zu 5 Tsd. € dotierten Ideenwettbewerbs der Hochwassernotgemeinschaft Rhein e.V. (HWNG). Gesucht werden kreative Ideen und lebensnahe Beispiele, wie man auf das Thema Hochwasser aufmerksam machen kann, sowie Aktivitäten und Maßnahmen zur Vorsorge im privaten wie im öffentlichen Bereich.


Die HWNG sucht innovative und umsetzbare Projektideen zum Umgang mit den Hochwassergefahren (Best-Practice), aber auch phantasievolle Denkanstöße.


Einsendeschluss ist der 15. August 2014.


Weitere Infos unter www.hochwassernotgemeinschaft-rhein.de und hwngr@gstbrp.de.


Veröffentlichung in den Amts-, Mitteilungs- und Wochenblättern der Kalenderwoche 38/2013
 

 

Registerkarte mit der Aufschrift "News" (Typical der Rubrik "Aktuell")